Erfahren sie mehr Über Uns und unsere arbeit

Kerstin & Roland Lindner

Roland Lindner
Roland Lindner
• geboren 1960 in Zeitz
• Kulturwissenschaftler
• seit 2001 freischaffend künstlerisch tätig
 
Oft, wenn ich in meinem Kunsthäuschen meinen Gedanken nachhänge, kann ich es selbst kaum glauben, dass mich Mut und Ausdauer in keiner Lebenslage verließen, die mich meinen gesteckten Zielen Schritt für Schritt entgegen führten. 
Dieses bestärkte mich in der Überzeugung, dass ein willensstarker Mensch mit etwas handwerklichem Geschick, Fantasie und Mut, aber vor allem mit der notwendigen Liebe zu dem, was er tut, beinahe unmöglich Erscheinendes erreichen kann. 
Mein Leitspruch in diesem Sinne: „Zwischen einem Traum und dem Ziel liegt die Tat!“
KUNSTHAUS

Das Kunsthaus entstand aus einem ca. 200 Jahre alten Sandsteingebäude,
welches die Gemeinde Döschwitz früher als Feuerwehrhaus und Lagerschuppen nutzte.

Ich erwarb dieses kleine Häuschen und baute es mit Hilfe von meinen Kindern und Freunden
zu einem recht ansehnlichen Atelier, Arbeitsraum und Treffpunkt um.
Mein Ziel war es, den ursprünglichen Charakter des Gebäudes zu erhalten
und genau wie in meinen Kunstwerken besonders auf die Details zu achten.

Seit der Eröffnung im Jahre 2000 stellt dieses Kunsthaus
(neben einer mittlerweile dazu gekommenen großen Werkstatt)
die Basis meines künstlerischen Schaffens dar. Es ist aber auch eine Oase der Stille,
in die ich mich zurückziehen kann, wann immer ich will.

Hier entwickle ich die Entwürfe meiner Arbeiten, brüte neue Ideen aus
und finde die nötige Ruhe, die ich manchmal ganz einfach brauche.
ZUHAUSE
Kerstin Lindner
Kerstin Lindner
• geboren 1961 in Gardelegen
• Pädagogikstudium (Lehramt Deutsch/Kunst und Freizeitpädagogik)
• nach vielen Jahren aktivem Schuldienst geschäftsführend tätig im Jugend-Ferien-Freizeitbereich (zunächst im Angestelltenverhältnis – später selbstständig)
• seit 2006 freischaffend künstlerisch sowie beratend & betreuend tätig (während dieser Zeit absolvierte ich verschiedene Aus- und Weiterbildungen zu den für mich interessanten übergeordneten Themen „Bewusstwerdung, Zeitenwandel  & Heilung“
 
Leiten lasse ich mich seit 2006 von den Gedanken Mahatma Ghandis: „Das einzige Diktat, dem ich mich in dieser Welt füge, ist meine sanfte innere Stimme.“
 

Mittlerweile nehme ich meine innere Stimme immer besser wahr, vertraue ihr und verleihe ihr auf verschiedensten Wegen Ausdruck.

Während meiner kreativen Schaffensphasen tauche ich tief in meine Gefühlswelt ein, widme mich voll und ganz meinen ureigenen Lebensthemen und begebe mich damit in einen ständigen Bewusstseins-Wandlungsprozess. Das ist spannend, befreiend und heilsam zugleich. 

Mein größter Lehrmeister bin ich mir ohnehin neben der  Natur selbst – denn welcher Studienabschluss bzw. welches Zertifikat könnte je eine     Bescheinigung oder Rechtfertigung für die allumfassende Kraft sein, die für die Medizin und Wissenschaft noch immer größtenteils ein Rätsel ist?

Ich freue mich immer wieder auf’s Neue, „Lehrer“ und „Schüler“ gleichermaßen zu sein. Denn Meister gibt es sowieso nur einen – den einen– der in mir, der in uns selbst wohnt!

Die eigentliche Kunst...

… ist das Leben selbst!

„Ein jeder von uns ist einmalig! – d.h. wir haben alle unsere eigenen Herzfarben. Unsere Buntheit hat mit unserer Echtheit zu tun.
Je mehr wir einer Norm entsprechend leben, je mehr wir das leben, was andere von uns erwarten, desto farbloser leben wir!“

Fühlst Du Dich von diesen Worten angesprochen?

Hast auch Du das Gefühl, dass Deine Buntheit immer mehr verloren geht und Du so langsam immer mehr verblasst?
Dann wird es höchste Zeit auszusteigen und Dich abseits des Alltags neu auszurichten.

Haus „Philia“ bietet Dir einen geschützten Rahmen, in welchem Du Dich in Deiner ganzen Tiefe ohne ablenkendes Tun im einfachen SEIN erfahren kannst. Tauche ein in die Stille und betrachte Dein Leben als ein großes Gesamtkunstwerk.

…und  Du bist der Künstler, der täglich neu die Formen wählt…,die Farben mischt…Lichtpunkte setzt…im Hell und Dunkel…
im Spiel mit Schatten und Licht! Wie sieht das Kunstwerk Deines Lebens aus? Bunt, farblos oder  vielleicht sogar Grau?

Unser Angebot ist eine Einladung an Dich, deine Herzfarben wieder zu finden.

• wir holen Dich dort ab, wo Du gerade stehst…
• wir erinnern Dich an schlafende Gaben und Qualitäten…
• wir nähren Dich durch Mitgefühl und Achtsamkeit…
• wir schenken Dir einen Raum – Deinen Raum für Wunder
und Heilung…
• wir rütteln Dich auf…setzen Impulse…machen Mut…
• wir begegnen Dir auf Augenhöhe
• wir kitzeln Dich mit einem Lächeln…
• zaubern ein wenig Magie in Dein Leben…
• sind einfach nur da und segnen Deinen Weg
  …ohne jegliche Wertung

Auf diese Weise schenken auch wir Dir Einblicke in unser Leben und unser Wirken…

Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Reise…auf jeden einzelnen dieser Schritte…
der Deine und dadurch auch unsere  Herzfarben zum Leuchten bringt…

„Früher war ich klug, da wollte ich die Welt verändern. Heute bin ich weise und verändere mich selbst.“

KONTAKT

Roland & Kerstin Lindner

06712 Kretzschau / OT Hollsteitz
Telefon: 03 44 25 / 27 552
info@roland-lindner-kunst.de